login

Lehrkräfte

Biographie Eileen Murphy

Eileen Murphy

Geboren in Edinburgh, Schottland, studierte Tanz, Musik und Drama bei Morag Alexander, School of Dancing in Edinburgh, wurde dort im System der RAD® ausgebildet und nahm auch an allen RAD®-Prüfungen teil.

Aufgrund besonderer Leistungen erhielt sie ein Stipendium bei dem „Scottish National Ballett“, wo sie auch ihr erstes Engagement erhielt und in klassischen Balletten wie „La Sylphide“, „Schwanensee“ und „Giselle“ tanzte. Danach erweiterte sie ihr klassisches und modernes Repertoire am Theater Krefeld und am Nationaltheater Mannheim. Zuletzt tanzte sie als Solistin alle Hauptrollen am Staatstheater Darmstadt.

Eileen Murphy

Nach ihrer Heirat und der Geburt ihrer Kinder folgte die Gründung der „The Park“ Ballettschule. Hier hat sie sich zum Ziel gesetzt ihre Freude am Tanz an Kinder und Erwachsene weiterzugeben. Durch die Einteilung in altersgemäße Klassen und durch das Abhalten von Prüfungen wird eine kontrollierte, überprüfbare Tanzausbildung der Kinder gewährleistet.

Biographie Günter Haag

Günter Haag

Geboren in Stuttgart, absolvierte er seine Tanzausbildung in Frankfurt an der „Hochschule für Musik und darstellende Kunst“ und vollendete diese in Paris bei Solange Golovine und Raymond Franchetti.

Er tanzte an den Theatern in Frankfurt, Augsburg, Ulm, Krefeld und Darmstadt und arbeitete gleichzeitig als Choreograph an diesen Häusern, später auch als Ballettmeister in Krefeld und Darmstadt. Zuletzt war er als Ballettdirektor und Choreograph am Staatstheater Darmstadt tätig.

Günter Haag

In dieser Zeit schuf er etliche Ballette, gestaltete Choreographien für Oper, Operette, Musical und sammelte Erfahrung in der Regie und in der Arbeit mit Profis und Laien.